Über mich

Ich bin Harald Schmitt und ich bin ein Schaltjahrkind: 1964 erblickte ich im hessischen Rüsselsheim am Main das Licht der Welt.

Stationen meines Lebens, die mich geprägt haben:

  • Lehre zum Einzelhandelskaufmann
  • Fachabitur
  • BWL-Studium an der FH in Wiesbaden
  • Studentenjob als Be- und Entlader und als Supervisor im Call-Center bei UPS

Umwege erhöhen die Ortskenntnisse.
Deshalb entschloss ich mich nach Abschluss meines BWL-Diploms für eine Ausbildung zum Trainer, die ich in über 23 Jahren bei der Manpower Group, einem der weltweit führenden Anbieter für Lösungen im Bereich Human Resources, professionalisierte.
Seit dem begleite ich Menschen und Unternehmen erfolgreich dabei, ihre Ziele zu erreichen.
Dabei konnte ich im Vertrieb von Personaldienstleistungen, sowie als Team- und Abteilungsleiter in verschiedenen Bereichen langjährige Erfahrungen sammeln.
Mediation ist zu einer meiner Stärken geworden. Bei auftretenden Konflikten in Unternehmen, sei es im Team, in der Kommunikation mit Kunden oder Mitarbeitern, bin ich der richtige Ansprechpartner. Ebenso für die Ausbildung für interne Trainer (Train the Trainer).

Harald Schmitt privat

Wenn ich nicht gerade für meine Kunden durch ganz Deutschland zu meinen Workshops und Seminaren reise, beschäftige ich mich in meiner Freizeit mit Hockey, Skifahren, Radfahren oder lese Kommunikationsbücher.